Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte
Das Fortbildungsprogramm "Literarisches Schreiben und sprachliche Bildung im Unterricht" stellt zunächst das eigene Schreiben der Teilnehmenden in den Vordergrund. Erst im zweiten Fortbildungsjahr werden auf dieser Grundlage eigene Unterrichtsprojekte entwickelt, die auf die jeweilige Schule zugeschnitten sind.